Azubi Trainings als Power – Start ins Berufsleben!

Wir verstehen Kick-Off-Veranstaltungen für Auszubildende als eine Abkürzung im Prozess intelligenter Mitarbeiterentwicklung. Denn natürlich ist es für Berufseinsteiger anfangs schwer, sich im Unternehmen zurechtzufinden. Diese Orientierungsphase kann durch eine gezielte Team Building-Maßnahme abgekürzt und unterstützt werden.
Das letzte Projekt in 2015 war ja schon klasse, aber das heute (in 2017) war noch besser! Ganz herzlichen Dank!Joana Madeleine Bätz (Head of Group HR Development der Logwin Holding) über eine KickOff-Veranstaltung mit 150 Auszubildenden in Aschaffenburg

Im direkten Interagieren mit anderen Auszubildenden aus verschiedenen Jahrgangsstufen und zusammen mit allen anderen Neueinsteigern kann beim Kick-Off –Event Wesentliches voneinander gelernt werden. Unterschiedlichkeiten können als Stärke wahrgenommen werden, Grenzen können verschoben werden und die im Unternehmen vorherrschenden Strategien und Werte können sorgfältig implementiert werden.

So wird gleichsam spielerisch das angemessene Verhalten in der Abteilung oder Firma gefordert und gefördert.

Darüber hinaus können im Azubi-Event konkrete Themen im Bereich Schlüsselkompetenzen adressiert werden, wie Teamfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit, Fähigkeit zu zielführender konstruktiver Kommunikation oder Kritikfähigkeit.

Unsere erfahrenen Trainer sorgen dafür, dass die einzelnen Team-Interaktionen ihr Wirkungs-Potential auch entfalten werden.

Die Fakten zu unseren Azubi - Events:

  • Veranstaltungszeitraum für unsere Trainings für Auszubildende: 1 Stunde bis 5 Tage
  • Teilnehmerzahl für unsere Azubi - Training: 3 - 500 / größere Gruppen auf Anfrage
  • Programmpreis für Teambuilding für Azubis: abhängig von Gruppengröße, Veranstaltungsort und Konzept ab 59,- € pro Person; zuzgl. MwSt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

+49 6341 968144

Nach oben